Telefon +49 (2 28) 24 28 - 7 32
Fax +49 (2 28) 24 28 - 7 31
E-Mail: kontakt@ucymedia.de

Wir geben dem Nachwuchs eine Chance

Musik ist eine wichtiges kulturelles Element im Leben der Menschen. Darüber hinaus Musik immer eines: Sache des Geschmacks. Dennoch: die Produktion von Musik ist teuer und muß sich rechnen. Da haben es alteingesessene Künstler leichter - nicht weil sie bessere Musik machen, sondern weil Ihr Name eine Marke ist, die Menschen anzieht, die Tonträger besser verkauft, Hallen und Stadien füllt und Downloads fördert. Doch wo kommt die Musik her? Nicht immer dort woher es scheint. Oftmals ist der der Interpret auch der Urheber des Stückes. Und in vielen Fällen ist das auch nicht wichtig. Wir geben daher dem Nachwuchs eine Chance.

Meow Meow in EssenDas UCY media-Team kümmert sich um junge Künstler

"Musik ist eine Kunstgattung deren Werke aus organisierten Schallereignissen bestehen"

In den letzten Jahren hat unser Haus eine Vielzahl von Stücken mitbegleitet. Uns ist nicht wichtig wer das Stück geschrieben hat, sondern vielmehr wie es klingt und wie seine Qualität ist, ob es einen Markt für die Komposition gibt.

 

Kölnarena

Interpreten müssen Live-Künstler sein. Doch auch ein Urheber ist ein Künstler, dessen Erscheinungsbild jedoch nebensächlich ist.